Podcast #76: Verstrahlt in Greifswald

„Ich habe schon zur Mannschaft gesagt, dass wir uns jetzt nicht mit Totenstimmung in den Bus setzen. Die Jungs haben das heute wieder gut gemacht“, sagte Christian Sobottka nach dem Last-Minute-2:2 in Greifswald. Jonas, Max, Bastian und Nils tun es der Mannschaft gleich und sitzen quicklebendig vorm Mikro. Dennoch müssen wir über den heißdiskutierten Vorschlag des NoFV zur Aufstiegsregelung in den Regionalligen, sowie über den anstehenden Verbandstag reden. Wir analysieren das bittere Unentschieden in Greifswald und fragen uns: Was wäre, wenn wir gewonnen hätten? Darf man schon Richtung Dritte Liga blicken oder bleibt man der Leutzscher Bodenständigkeit treu? Am Schluss schauen wir wie immer auf den Spieltag, der dieses mal wirklich untippbar war. Das alles und vieles mehr in der 76. Folge unseres Podcasts.

Kapitel:

  • 0:00:00 News
  • 0:42:30 Punkteteilung in Greifswald
  • 1:27:15 Verrückter Spieltag in der RLNO
  • 2:10:45 Kick- und Medientipps

Shownotes:

Spielbericht Greifswald

Unser AKS: Wie geht es weiter?

noFV unterstützt Vorschlag der Vereine zur Aufstiegsregelung

Verbandstagbroschüre des NoFV

Medientipps:

Mensch Meyer: Das „fast komplette Glücksschwein“

FIFA Uncovered (Netflix)

Geheimsache Katar: Wie Gier die WM in die Wüste brachte

Filmstars, Shopping-Queens und Obdachlose – Der Leipziger Hauptbahnhof

Jens Weinreich (twitter)

Grit Hartmann (twitter)

Chaled Nahar (twitter)

Christoph Becker (twitter)