Podcast #66: Plauener Gardinen

Der erste Saisonsieg ist da. Und lange sah es nach einem souveränen Heimerfolg für die BSG Chemie gegen Lichtenberg 47 aus. Doch langer Dominanz und Standardstärke vorne folgte hinten die Panik beim ruhenden Ball. Wieso es doch noch eng wurde, wie eng es eigentlich war und was das alles für die kommenden Spiele bedeutet, darüber diskutieren Bastian, Nils und Jonas. Dazu: Eine bittere Spielabsage in Leutzsch, ein Spieltag mit allerlei Kuriositäten und ein Blick ins Vogtland, wo schon gleich der nächste Gegner wartet.

Kapitel:

  • 0:00:00 Intro und News
  • 0:06:10 Heimsieg gegen Lichtenberg
  • 0:33:30 Der Spieltag der Regio NO
  • 0:59:50 Exkurs zu Schöneck
  • 1:06:40 Medientipps

Shownotes:

Spielzusammenfassung Chemie Lichtenberg (Youtube der BSG Chemie)

Magen-Darm in Luckenwalde (MAZ)

Verlegung der Partie RWE BAK (paywall)

NOFV ermittelt gegen BFC (mdr)

Vereinschronik des VfB Schöneck

Medientipps:

Zögerlicher Klimaschutz im Fußball – Stadien unter Wasser (DLF)

HeXer (Spotify)

Hörfehler-Podcast zur Geschichte des französischen Fußballs

Hooligans bei Hansa Rostock – Provokationen aus der Kurve (Podcast DLF Kultur)