Podcast #38: Vegane Wurstsuppe

Weiter geht’s. Die beste Regionalliga aller Zeiten startet ins neue Jahr. Die Winterpause war gar nicht mal so lang, aber es ist trotzdem viel passiert, was es ausführlich zu ergründen gilt. Lochi, Bastian und Jonas sprechen über Wintertransfers (Nils stellt vom Krankenbett aus unseren Neuen, Simran Dhaliwal, vor), das kurze Trainingslager in Teistungen und die intimen Einblicke in die Mannschaft, die uns Benny Schmidt mit seinem Vlog gewährt hat. Die Stimmung stimmt – nicht nur unter den Spielern, auch bei der CE-Crew. Was zunächst noch als halbwegs strukturierte Plauderei beginnt, ufert mit fortschreitender Sendungsdauer zunehmend in Chaos aus. Das könnte maßgeblich am kommenden Gegner Germania Halberstadt liegen, der für Chemie immer unbequem war, den zuletzt erfolglosen Trainer Benjamin Duda an den Berliner AK abgegeben und mit Andreas Petersen einen alten neuen Übungsleiter präsentiert hat, der unliebsame Erinnerungen weckt. Und Jonas singt.

Kapitel:

  • 0:00:00 Feedback und Vorfreude
  • 0:10:30 Chemie News
  • 0:49:55 Neues aus der CL Ost
  • 1:04:00 Ausblick auf Halberstadt, mal wieder
  • 1:24:05 Medientipps

Shownotes:

Eindrücke aus dem Trainingslager der BSG im Videotagebuch (3 Teile)

Leutzscher Leben zum Trainingslager

Theodor Bergmann – was war los?

Bergmann und Nole Djokovic

Benjamin Duda ist neuer Trainer beim Berliner AK (Sportbuzzer, mit Hintergründen zur Person)

Andreas Petersen und die Spielerfrauen – eine unangenehme Begegnung im Zentralstadion 2007

Medientipps:

TV-Doku „Milliardenspiel Amateurfußball – Wenn das Geld im Umschlag kommt“ (ARD-Mediathek)

TV-Doku „Bokal-Rettung: Das Wunder von St. Pauli“ (ARD-Mediathek)

TV-Doku „Der Maulwurf – Undercover in Nordkorea“ (ZDF-Mediathek)

Tom meets Zizou

credits to Smoking Guns – GEMAfreie Musik von https://audiohub.de