Podcast #35: Siegprämie fürs Bankdrücken

Es sind kuriose Wochen in der Regionalliga Nordost. Sechs von zehn Spielen wurden am vergangenen Wochenende abgesagt. Die BSG Chemie war davon betroffen, daher haben Lochi, Christian, Nils und Jonas eine etwas andere Folge gemacht. Mit Sascha sprachen wir eingangs über den (vielleicht) nächsten Gegner, den ZFC Meuselwitz. Und über das, womit er sich richtig gut auskennt: Torhüterspiel. Danach ging es mal wieder um Corona, Widersprüche zwischen geltender Verordnung und deren Umsetzung, sowie um den Profistatus der Liga. Wir haben etwas über die Mitgliederversammlung gemutmaßt und fast den NOFV gelobt. Und natürlich am Ende Medientipps geliefert. 

Kapitel:

  • 0:00:00 Intro und Hello
  • 0:08:05 Mit Sascha zum ZFC Meuselwitz
  • 0:51:10 Der kurze Spieltag in der Regionalliga Nordost
  • 0:59:10 Spielabsagen, failed state Sachsen, kleine Schritte beim NOFV, MV: News
  • 1:31:30 Medientipps

Shownotes:

Happy Birthday, Siegfried Müller

Neuste Folge von Saschas Podcast Keeperanalyse

Cavanis Friseur Blog

Halberstadt zur Absage des Spiels gegen die BSG Chemie

Statement von Halberstadt zur Wiederaufnahme des Spielbetriebs

Sportbuzzer zur (Nicht)umsetzung der Coronamaßnahmen im Sport

DLF zur Reform der Trikotwerbung beim NOFV

Medientipps:

Podcast Hotel Matze mit Farin Urlaub (youtube)

Rasenfunk Podcast

Maradona – Leben wie im Traum Dokureihe bei Amazon Prime

Brennpunkt Orange Podcast zu den Büchern Fußballheimat Thüringen und Hessen

Fußballheimat Thüringen im arete Verlag

Sport Inside Doku „Neonazis bei Traditionsvereinen“

Hardy Grüne „Buenos Aires“ im Zeitspielverlag

Hardy Grüne „Montevideo – eine Reise in das Herz des Fußballs“ bei Zeitspiel

Clemens Meyer „Als wir träumten“ (Buch bei Fischer)

Film „Als wir träumten“ in der NDR Mediathek

credits to Smoking Guns – GEMAfreie Musik von https://audiohub.de